· 

Das Wochenbett

 
Die wohl mit spannendste Woche für frischgebackene Eltern.
✨
Wer bist du kleines Wesen? Wie ist dein Schlafrhythmus, dein Essensrhythmus, wann möchtest du gewickelt werden? Fühlst du dich wohl? Weshalb schreist du? So viele neue Eindrücke können schnell überfordernd sein. Normalerweise kommt in der Wochenbettzeit die Hebamme jeden Tag (bis zum 10. Lebenstag), um nach den neuen Umständen zu sehen. Es geht aber nicht nur um das kleine Wesen.
Der Körper, der Mutter hat 9 Monate Höchstleistung vollbracht, das kleine Wesen geboren. Der Bauch ist gedehnt, der Wochenfluss beginnt, die Gebärmutter muss sich zurück bilden, die Brüste sind geschwollen, die Milch fließt und viele weitere Faktoren, die nicht alltäglich sind, wirbeln den Tagesablauf durcheinander.
➡️Gib dir und deinem Partner Zeit, all das zu verstehen und zu verarbeiten. Vertraue deinem Körper, dass er sich um alle notwendigen Prozesse kümmert und sich erholen wird. Auch hier gibt uns die Natur wertvolle Dinge, um uns zu unterstützen. 🌼Erfahre mehr rundum in meinem 3-Tageskurs. Einfach anmelden und dabei sein 🙃