Ich begleite Dich... während der Geburt


Hausgeburt 

Eine Geburt bei Dir zu Hause - in geschütztem, vertrauten Rahmen ermöglicht Dir, Dein Kind selbstbestimmt, in Ruhe und mit viel Zeit zu gebären.

Wissenswert für Dich ist vielleicht, dass eine Hebamme eine normal verlaufende Geburt ohne Arzt betreuen darf. Bei bestimmten Komplikationen wird in ein nahegelegenes Krankenhaus verlegt. Ein Arzt hat immer die Pflicht eine Hebamme bei einer Geburt hinzu zu ziehen.

Gerade während der Geburt ist es wichtig, dass Du Du selbst sein darfst. Ich beobachte den Verlauf der Geburt und begleite Dich.

Auch ein wohltuendes Bad in der Badewanne kann Dir den Umgang mit Deinen Wehen erleichtern. Das Element Wasser entspannt Dich, das Gewebe ist durch die Wärme besser durchblutet und dehnbarer.

Wenn erforderlich, unterstütze ich Dich mit verschiedenen energetischen Methoden, die Dir den Geburtsprozess erleichtern.